Stuhlfels Gipfelbild | © DAV

Jugendausfahrt auf das Ebinger Haus

Klettern, wandern, Spiele spielen - Was will man mehr?

27.05.2024

Wir waren drei schöne Tage mit der jüngsten Jugendgruppe auf dem Ebinger Haus.

Am Montagnachmittag, trafen wir uns am Ebinger Haus in Hausen im Tal. Nachdem die Rucksäcke gepackt waren, stand eine Wanderung zum Schloss Hausen an - das Wetter ließ noch etwas zu wünschen übrig und es regnete leicht. Trotzdem waren alle motiviert und auf dem Weg konnten wir sogar einen Geocache suchen und finden. Wieder in der Hütte angekommen, gab es erst mal selbst gebackene Pizza zum Abendessen. Schließlich haben wir den Abend mit ein paar Spielen ausklingen lassen.

Gut ausgeschlafen am nächsten Morgen sind wir schon vormittags zum Klettern aufgebrochen. Das Wetter war perfekt und somit konnten wir auch noch den Gipfel besteigen und uns anschließend vom Berg abseilen. Nach dem Essen haben wir noch eine kleine Nachtwanderung unternommen und sind schließlich am nächsten Morgen wieder abgereist.