© Steidle

Klettern mit Aussicht auf 25 m Höhe

Kletterturm Steidle

Der Kletterturm auf dem Firmengelände der Firma EMIL STEIDLE GMBH & CO. KG am Krauchenwieser Baggersee wurde im Jahr 2009 in Eigenregie unserer Sektion gebaut.

Der “Steidle-Turm“ ist ein 25 m hohes Stahlbetonsilo an dem man sowohl von oben gesichert (Zustieg über eine fest installierte Steigleiter) wie auch im Vorstieg klettern kann. Zur Zeit stehen sechs Kletterrouten bis zum 7. Schwierigkeitsgrad und eine kleine Boulderwand zur Verfügung.

So viel kostet das Klettern

• Für DAV-Mitglieder: 20,00 € jährlich
  • Für Nichtmitglieder: Zweimal Schnuppertraining kostenlos, danach DAV-Mitgliedschaft erforderlich

Besucher unter 18 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung.