Freizeitgruppe Familie

Bouldern
Klettern

Alter: 4 - 10 Jahre

Wer sich gerne mit seinen Kindern draußen bewegt, egal ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint, ist bei uns genau richtig. Gemeinsam entdecken wir bei Halbtages- und Wochenendausflügen die Natur und erkunden die Wälder, Wiesen und Berge in der Geschwindigkeit, die uns die Kinder vorgeben.

Grundsätzlich richtet sich das Angebot an Familien mit Kindern zwischen vier und zehn Jahren, jüngere oder ältere Geschwisterkinder sind natürlich ebenfalls willkommen. Wir unternehmen gemeinsam kleinere Wanderungen, Lagerfeuerabende oder bewegen uns auch mal mit dem Fahrrad oder Kanu fort. Spiel, Spaß und Abenteuer stehen an erster Stelle!

Bei unseren mehrtägigen Ausflügen kann die Kinderbetreuung zwischen den Eltern aufgeteilt werden, sodass die Erwachsenen auch mal anspruchsvollere Bergtouren unternehmen können, während die Bedürfnisse der Kinder nahe der Unterkunft erfüllt werden.

Wir wollen unseren Kindern die Schönheit der Bergwelt und der Natur in unserer Umgebung näher bringen. Jede Familie kann und soll sich selbst aktiv mit Wünschen und Ideen miteinbringen. Die Familiengruppe ist jedoch kein Reiseveranstalter und keine Bergschule. Jede Familie ist bei Ausflügen und Unternehmungen für sich selbst verantwortlich. Die Aufsichtspflicht liegt immer bei den Eltern, jede/r entscheidet selbst welche Tour er oder sie der Familie zumuten kann. Wir beraten aber im Zweifel gerne welche Tour geeignet ist.

Bei Fragen schreibt uns einfach an - wir freuen uns über neue Gesichter!

Christoph Griesser, Regina Rebholz