Höhlentour Familie

Beschreibung

Wir machen uns auf zu einer tollen Höhle auf der Schwäbischen Alb, voraussichtich bei Grabenstetten. Wo es genau hin geht stimmen wir mit den Teilnehmer*innen ab. Es wird auf jeden Fall wieder richtig spannend - auf geht's: Helm auf, Kopf einziehen und ab durch die Engstellen kraxeln.

Wenn es das Wetter zulässt runden wir die Befahrung mit einer kleinen Wanderung zu einem Aussichtsfels in der Nähe ab.

Voraussetzungen

keine Platzangst

Ausrüstung

Helm, Stirnlampe, unempfindliche Kleidung, Wechselkleidung

Höhenmeter: 200 m
Strecke: 5 km
Etappendauer: 3 h
Kondition: gering
Technik: mittel

Details

Termindetails
So. 16.06.2024 13:00 Uhr
Leitung


Qualifikationen
Familiengruppenleiter*in
Ämter
Familiengruppe
Webmaster
Beisitzer
Unsere Veranstaltungsorte

72586 Grabenstetten
Gruppe

Wer sich gerne mit seinen Kindern draußen bewegt, egal ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint, ist bei uns genau richtig. Gemeinsam entdecken wir bei Halbtages- und Wochenendausflügen die Natur und erkunden die Wälder, Wiesen und Berge in der Geschwindigkeit, die uns die Kinder vorgeben.

Grundsätzlich richtet sich das Angebot an Familien mit Kindern zwischen vier und zehn Jahren, jüngere oder ältere Geschwisterkinder sind natürlich ebenfalls willkommen. Wir unternehmen gemeinsam kleinere Wanderungen, Lagerfeuerabende oder bewegen uns auch mal mit dem Fahrrad oder Kanu fort. Spiel, Spaß und Abenteuer stehen an erster Stelle!

Bei unseren mehrtägigen Ausflügen kann die Kinderbetreuung zwischen den Eltern aufgeteilt werden, sodass die Erwachsenen auch mal anspruchsvollere Bergtouren unternehmen können, während die Bedürfnisse der Kinder nahe der Unterkunft erfüllt werden.

Wir wollen unseren Kindern die Schönheit der Bergwelt und der Natur in unserer Umgebung näher bringen. Jede Familie kann und soll sich selbst aktiv mit Wünschen und Ideen miteinbringen. Die Familiengruppe ist jedoch kein Reiseveranstalter und keine Bergschule. Jede Familie ist bei Ausflügen und Unternehmungen für sich selbst verantwortlich. Die Aufsichtspflicht liegt immer bei den Eltern, jede/r entscheidet selbst welche Tour er oder sie der Familie zumuten kann. Wir beraten aber im Zweifel gerne welche Tour geeignet ist. 

Bei Fragen schreibt uns einfach an - wir freuen uns über neue Gesichter!

Anmeldung

Anfragen an Tourenleiter (siehe oben). Anmeldung über die zentrale Anmeldeseite

Anmeldung bis
02.06.2024
Maximale Teilnehmeranzahl
10