Freeride Skitour im Lechtal

Schroffe Berge und weicher Powder

Beschreibung

Unser Motto für den Tag: Powder first, Gipfel second.
Mit etwas Glück findet sich im Lechtal zwischen all den spitzen Graten immer guter Schnee. 

Die Kandidaten: Leiterspitze, Schafkar, Dremelscharte, Vorderseespitze, Bretterspitze, Zwölferspitze. 
Das genaue Ziel wird je nach Bedingungen festgelegt. Schreib mir gern was dich reizt, ich freu mich immer über Ideen!

Wenn es nötig ist, findet die Tour evtl schon am Samstag statt. Wir versuchen möglichst gute Bedingungen zu erwischen. 

Earn you turns: Ja, es könnten ein paar Höhenmeter mehr werden. Wir machen aber langsam, bring also gern die breiten Ski mit. 

 

Anforderungen
Mittelschwere bis schwere Skitour mit steilen Abschnitten.

Sicheres Aufsteigen und sichere Spitzkehrentechnik auch in steilen Hängen.

Die Abfahrten erfordern eine gute bis sehr gute Skitechnik.

Gute Kondition für Aufstieg und Abfahrt ca 1500 Hm, evtl kommt noch bissle was dazu.

 

 

Voraussetzungen

Mittelschwere bis schwere Skitour mit steilen Abschnitten.

Sicheres Aufsteigen und sichere Spitzkehrentechnik auch in steilen Hängen.

Die Abfahrten erfordern eine gute bis sehr gute Skitechnik.

Gute Kondition für Aufstieg und Abfahrt ca 1500 Hm, lange Aufstiege bis 6 Stunden.

Ausrüstung

Skitouren Ausrüstung (LVS-Ausrüstung, Harscheisen!!)

evtl. Steigeisen und Pickel

Höhenmeter: 1500 m
Strecke: 15 km
Etappendauer: 10 h
Kondition: groß
Technik: schwer

Details

Termindetails
So. 03.03.2024, 05:00 - 20:30 Uhr
Treffpunkt

Bertha Benz Schule Sigmaringen

Zielort

Lechtal

Anreisehinweis

wir bilden Fahrgemeinschaften

Leiter*in / Veranstalter*in

Anmeldung

Anfragen an Tourenleiter (siehe oben). Anmeldung über die zentrale Anmeldeseite

Anmeldung ab / bis
23.11.2023 / 23.02.2024
Preis

 

 

Maximale Teilnehmeranzahl
5